Wir über uns

Alberts Backstub‘

Alberts Backstub‘ wurde 1988 von Albert Hengstler in der Heuberggemeinde Wehingen, Kreis Tuttlingen, gegründet. Der Betrieb ist ein Einzelunternehmen in der ersten Generation. Schon damals legte der Jungunternehmer großen Wert auf die Verwendung hochwertiger Rohstoffe und die Verwendung selbst entwickelter Rezepturen.

Leider wurde sein florierender und gut strukturierter Betrieb im Jahre 2002 durch einen Großbrand komplett zerstört. Eine neue Backstube und ein neuer Laden wurden daraufhin in minimaler Bauzeit errichtet, denn die vielen Mitarbeiter brauchen ihren Arbeitsplatz und Hengstler konnte sich keine langen Ausfallzeiten erlauben, die Filialen mussten beliefert werden.

Fünf Jahre später erlitt der Bäckermeister einen schweren Unfall, mehrere Monate Krankenhausaufenthalt waren die Folge. Der Backstube fehlten seine fachkundigen Anweisungen, immer mehr schlichen sich Hilfsmittel und Zusatzstoffe in der Backstube ein.

Unter dem Motto „I´ll be back“ (ich komme wieder) wurde nach seiner Genesung die gesamte Backstube umgekrempelt, sämtliche Backmischungen, Zusatzstoffe und Hilfsmittel wurden aus der Backstube verbannt. Jetzt werden nur noch eigene Rezepte ohne Zusatzstoffe verwendet. Das „Clean Baking“, zu Deutsch: „sauberes Backen“ wurde konsequent umgesetzt.

Derzeit betreibt Hengstler neun Verkaufsstellen, die zum Teil mehrmals am Tag mit frischen Backwaren beliefert werden. 15 Mitarbeiter kümmern sich in Deilingen um die Produktion in der Backstube und Konditorei, 4 Mitarbeiter arbeiten im Versand und 50 Mitarbeiterinnen bedienen die Kunden und präsentieren unsere hochwertigen Backwaren.

Alberts Backstub‘ zählt zu den Natur-Pur Bäckern

Die Philosophie:
Alberts Backstub‘ hat sich der Verwendung rein natürlicher Rohstoffe verpflichtet. Füllungen und Cremes werden selbst gekocht, alle Teige und Massen werden nach eigenen Rezepten selbst hergestellt. „Uns ist nicht egal was unsere Kunden essen. Unsere Backwaren sind ein Stück Lebensqualität und ein Erlebnis für die Sinne“, so der Bäckermeister. Er und sein ganzes Team sind sich sicher, dass dies in der heutigen Zeit der richtige Weg ist. Die traditionelle Backkunst muss erhalten bleiben. Seine Mitarbeiter haben die Chance fachlich an vorderster Front zu sein.

Mit freundlicher Empfehlung
Alberts Backstub‘
Inhaber: Albert Hengstler
Industriestraße 4
78586 Deilingen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Ihre Nachricht.